Session Bandsupporter Contest 2019 Finale Nord

Der Bandsupporter Contest geht in die 6. Runde. Regional. Fair. Anders.

4 Bands treffen sich zum Halbfinale in Wetzlar. Je zwei von denen kommen aus den Viertelfinalen aus Gießen und Gelnhausen. Das Finale des diesjährigen Contest findet diesmal im JUZ Mainz statt.

Aus dem Viertelfinale in Gießen sind:
Zum einen die Band Di Mari um Sänger Yannick Mari aus Wölfersheim. Nun auch mit Band unterwegs, spielt sich Di Mari schon mit dem ersten Song in die Herzen seiner Zuhörer. In seinen Songs vereint er Erlebnisse aus der Vergangenheit mit Einflüssen der Gegenwart, sowie Hoffnungen, die Zukunft betreffend. Singer/Songwriter ‚Di Mari‘ wartet mit einem musikalischen Kontrastprogramm auf, denn sein Akustik-Folk/-Pop/-Rock-Gebräu berührt vor allem mit viel Gefühl. Er verpackt seine eigenen Lebensgeschichten in Liedtexte, so entstehen musikalische Tagebucheinträge. Zu geschmackvoll dosierter Gitarrenbegleitung mit feinen Verzierungen präsentiert der 26-Jährige mit angenehmer, hoher, auch mal röhrender Stimme Selbstgeschriebenes über eigene Befindlichkeiten und den Zustand der Welt – sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch.

Außerdem: Lube aus Gießen. Mit ihrem ska gypsy Swing-Funk treten die 7 Bandmitglieder an, den Hits von übermorgen. Wer Angst vor Ska, Funk und Jazz, sowie Rock, Swing und Hiphop hat, der ist genau richtig bei ihnen. Eine respektable Band zum tanzen und eskalieren.

Aus Gelnhausen kommen die einzige reine Singer-Songwriter(in) in den Liverunden des Contest: Lara. Aus Bad Soden-Salmünster verzaubert die 21 jährige mit ihren Songs an der Gitarre.

Und zu guter Letzt: We Are Diamonds. (Wobei der Punkt zum Bandnamen gehört). Die Mainhausener / Hainburger Truppe machen Pop-Rock für Augen und Ohren. Das Trio, We Are Diamonds. weiß gekonnt prägnante Gitarrenriffs, starke Melodien, mitsingbare Texte mit einer mitreissenden Show abzurunden. Bei We Are Diamonds. sind Party und Tanzen garantiert!

Eintritt: 10,00 € / 8,00 € zzgl. VVK-Gebühr

Details